Archivierter Artikel vom 08.07.2019, 12:07 Uhr
Koblenz

Schnupper-SUP-Kurs beim Post-Sportverein Koblenz

Der Post-Sportverein Koblenz führte kürzlich drei Schnupperkurse im Stand up-Paddling (SUP) durch.

Foto: Post-Sportverein Koblenz

Sportbegeisterte Teilnehmer trafen sich hierfür auf dem Vereinsgelände Rohrerhof in Koblenz-Metternich. Unter fachkundiger Anleitung durch SUP-Instruktor Wolfgang Mayr und SUP Beisitzer Michael Bilo ging es für Viele das erste mal auf ein SUP-Board.

Nach anfänglichen Übungen im Knien, studieren der Sicherheitsregeln „safety first“ und einigen ungewollten Schwimmeinheiten haben es doch alle geschafft sich sicher stehend auf der Mosel fortzubewegen. In dem zweistündigen Kurs konnten alle die sportliche Herausforderung meistern und nach den Rückmeldungen und Abschiedsrunden waren sich alle einig, SUP Sport ist für jeden mit etwas Übung leicht zu erlernen und macht eine Menge Spaß.