Neuendorf

Rheinfreunde Neuendorf feiern Krebbelchensfest

Foto: Rheinfreunde Neuendorf

Kürzlich feierten die Rheinfreunde aus Neuendorf ihr 46. Krebbelchensfest auf dem Gelände der TuS Neuendorf am Neuendorfer Rheinufer.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit dem Fassanstich durch die Tollitäten der vergangenen Session, Prinz Hubertus von Rhenus und Mosella und Confluentia Sabine wurde das Fest offiziell eröffnet. Damit begann auch der Ansturm auf die hausgemachten Krebbelcher. Der Männergesangverein Neuendorf unterhielt derweil die Gäste auf dem inzwischen gut gefüllten Festplatz. Wenig später sorgte die Live-Übertragung des Fußballländerspiels Deutschland gegen die Niederlande für reichlich Spannung. Das für die deutsche Mannschaft wenig schmeichelhafte Ergebnis trübte die gute Stimmung nur kurz und so wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Foto: Rheinfreunde Neuendorf

Am Samstag meinte es das Wetter zunächst weniger gut mit den Rheinfreunden. So hatten die Gäste dem Regen und herbstlichen Temperaturen zu trotzen. Da waren ein paar Krebbelcher oder ein Stück Kuchen mit einer Tasse heißen Kaffees vielleicht gerade das Richtige. Die Kinder konnten sich in der Zwischenzeit auf der Hüpfburg austoben. Am Abend heizte dann die Band M.A.S.H HEADS den Feiernden mit handgemachter Rockmusik ordentlich ein.

Foto: Rheinfreunde Neuendorf

Am Sonntag hatte Petrus ein Einsehen und es schien wieder die Sonne über Neuendorf. Die Tanzgruppen der Rheinfreunde zeigten ihr Können, bevor die glücklichen Gewinner der Tombola ermittelt wurden. Als das Fest dann am frühen Abend ausklang, konnten die Rheinfreunde auf drei abermals gelungene Festtage zurückblicken.