Moselweiß

Osterquiz beim monatlichen Kaffee-Nachmittag des AWO-Ortsvereins Moselweiß

Das Foto zeigt von links die Vorsitzende Anne-Leonie Balmes mit den sieben Gewinnern.
Das Foto zeigt von links die Vorsitzende Anne-Leonie Balmes mit den sieben Gewinnern. Foto: privat

Der Arbeiterwohlfahrt- (AWO-) Ortsverein Moselweiß hatte seine Mitglieder und Gäste zum monatlichen Kaffee-Nachmittag in den Winzerhof Wirges im Bahnhofsweg in Moselweiß eingeladen.

Anzeige

Vorsitzende Anne-Leonie Balmes konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen und war erfreut über das hohe Interesse an dieser Veranstaltung. Denn im Mittelpunkt stand ein Osterquiz mit 14 Fragen und jeweils vier vorgegebenen Antworten rund um Koblenz, den Stadtteil Moselweiß und auch spezielle Fragen zu Ostern. Die Veranstaltungsteilnehmer konnten hier im Wettbewerb ihr Wissen über die vorgegebenen Themen unter Beweis stellen. Gleich acht Vereinsmitglieder gingen als Tagesbeste mit Beantwortung der meisten Fragen aus dem Osterquiz hervor und gewannen schöne Blumenpreise. Die beiden ersten Preise erhielten mit höchstem Punktestand Gisela Perscheid und Horst Holdorf.