Koblenz

Nikolausbesuch, Ehrung und gemütliches Beisammensein

Foto: VdK Koblenz Stadt/Süd

Traditionelle Weihnachtsfeier beim VdK Koblenz Stadt/Süd im Soldatenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In alter Tradition lud der VdK Ortsverband Koblenz Stadt/Süd seine Mitglieder zur vorweihnachtlichen Feier ins Soldatenheim auf der Horchheimer Höhe ein. Ortsverbandsvorsitzender Rigobert Scherf begrüßte die Anwesenden und hielt einen kurzen Jahresrückblick. Er wies unter anderem auf die gute Mitgliederentwicklung hin und referierte über die vielen Aktivitäten des VdK Ortsverbandes Koblenz.

Der Saal des Soldatenheims war weihnachtlich geschmückt, hausgemachte Plätzchen und Kaffee standen auf den Tischen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom VdK Mitglied Arno Kress, welcher auf seinem Akkordeon adventliche Lieder darbot.

Höhepunkt der Festlichkeit war nicht nur eine besondere Ehrung von Gertraude Weber, die auf einer 65-jährigen Mitgliedschaft im VdK zurückblicken kann, sondern auch der Besuch des Nikolauses, der die VdK Familie all die Jahre nicht im Stich lässt. Der Nikolaus bedachte alle Erwachsene mit einem Geschenk. Eine besondere Überraschung bereitete der Nikolaus einem kleinen Jungen, der mit seinen Eltern die Weihnachtsfeier des VdK besuchte.

Auch der Vorstand des VdK Ortsverband wurde mit einem Präsent bedacht. Das Vorstandsmitglied Dieter Busch ergriff spontan das Wort und bedankte sich bei Margot Rech und beim Vorsitzenden Rigobert Scherf für die jährliche Ausrichtung der Weihnachtsfeier. Er führte aus, dass beide sich über Gebühr im VdK Ortsverband engagieren.

Nach einem guten Abendessen ging die vorweihnachtliche Feier ihrem Ende zu. Es war mal wieder schön beim VdK