Löf-Kattenes

Mitteilungen der Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Foto: Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Zugang für die Ruhebank vor der Kehrkapelle wurde errichtet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sachstand Nachbarschaftsplatz: Kürzlich fand ein Ortstermin mit dem Planungsbüro und der beauftragten Metallbaufirma statt. Die Sicherungsmaßnahmen (Geländer) werden voraussichtlich bis Ende Juli ausgeführt. Anschließend kann der Nachbarschaftsplatz für die Bürgerschaft freigegeben werden.

Die Jahrgangsfreunde 26/27 waren mal wieder in Aktion. Nun hat die Ruhebank vor der Kehrkapelle, mit dem wunderschönen Blick ins Kehrtal und hinüber auf den Hunsrück bis zur Ehrenburg, einen ordentlichen Zugang erhalten. Die Kastanienbäume haben um ihren Baumstamm neuen Mutterboden erhalten. Somit sind die freiliegenden Wurzeln der Bäume wieder geschützt und der abgemagerte Kastanienbaum kann sich wieder besser entwickeln. Dank des Einsatzes eines Radladers konnte die Baumschutz-Aktion einfacher und schneller erledigt werden.

Foto: Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Die Sonne meinte es mit den Jahrgangsfreunden besonders gut und alle waren froh schnell wieder im Schatten zu sein. Auch den Abstand von ein Meter fünfzig in der Coronazeit haben alle eingehalten. Noch während den Aufräumarbeiten hat sich ein Pärchen eingefunden, um im Schatten den tollen Blick über das Moseltal zu genießen.