Löf/Kattenes

Mit dem Erlös werden Projekte innerhalb der Ortsgemeinde finanziert

Die Jahrgangsfreunde 26/27 beim Einsammeln der Weihnachtsbäume in Löf.
Die Jahrgangsfreunde 26/27 beim Einsammeln der Weihnachtsbäume in Löf. Foto: Veranstalter

Der Fremdenverkehrsverein Kattenes und die Jahrgangsfreunde 26/27 aus Löf sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bereits seit vielen Jahren sammelt der im Ort sehr aktive Fremdenverkehrsverein Kattenes die Weihnachtsbäume ein. Auch in diesem Jahr fanden sich zahlreiche Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins, erfreulicherweise viele Jugendliche, ein, um beim Abtransport der Weihnachtsbäume mitzuhelfen. Dank der Unterstützung von Peter Langen mit Traktor und Anhänger waren die Bäume zügig eingesammelt. Der Fremdenverkehrsverein bedankt sich bei allen, die ein „Tütchen“ an die Tannenbäume angebracht haben. Die Spende wird, wie in den vergangenen Jahren, für die Erhaltung und Verschönerung des Ortsbildes in Kattenes verwendet.

In Löf haben, wie bereits im letzten Jahr, die Jahrgangsfreunde 26/27, unterstützt von Christoph Brachtendorf mit Traktor und Anhänger, die Weihnachtsbäume eingesammelt. Die Jahrgangsfreunde haben diese Aktion gut vorbereitet und mit viel Freude durchgeführt. Nachdem der erste Anhänger gut beladen war, wurde eine kleine, willkommene Pause eingelegt. Irmgard Ackermann hatte die Herren zum Frühstück eingeladen. Gut gestärkt wurden dann die restlichen Bäume eingesammelt, wobei der kleine Warmmacher bei Pickels gerne angenommen wurde. Etwas geschafft, aber erfreut über die zahlreichen Spenden waren die Jahrgangsfreunde mit der Einsammelaktion der Weihnachtsbäume sehr zufrieden. Mit dem Erlös werden weitere Projekte innerhalb der Ortsgemeinde finanziert.

Im Namen der Ortsgemeindeverwaltung ein herzliches Dankeschön an den Fremdenverkehrsverein Kattenes und an die Jahrgangsfreunde 26/27 für die gelungene Sammelaktion.