Wolken

„Manege frei“ hieß es in der Kindertagesstätte Wildwiese

Bereits zum zweiten Mal war der „Kölner Spielecircus“ zu Gast in der Kindertagesstätte Wildwiese.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem sich im Jahr 2018 die Kinder zwischen drei und sechs Jahren erstmalig in verschiedenen Zirkusdisziplinen ausprobieren durften, wurde dieser, für die Kinder sehr spannende Tag, auch in 2019 wieder möglich gemacht.

Neben dem Bauen von Menschenpyramiden, Teller drehen oder über das Seil balancieren, sorgte vor allem das Laufen über Glasscherben für viele staunende Gesichter. Die Kinder waren allesamt sehr mutig und fasziniert von diesem Tag.

Für die Kinder, die dies erstmalig erlebten, wird dieser Tag sicher unvergesslich bleiben, aber auch die „Wiederholungstäter“ hatten wieder eine Menge Spaß und waren gefesselt vom Tag.

Der Förderverein dankt allen, die die Durchführung dieses Zirkustages ermöglicht haben, insbesondere der Sparkasse Koblenz sowie allen Unterstützern und Mitglieder des Fördervereins der Kita „Wildwiese“ Wolken.