Archivierter Artikel vom 21.05.2019, 13:45 Uhr
Macken

Mackener Turnmädels mit guter Laune auf Regentour

Die Turnmädels hatten ihren Ausflug perfekt organisiert, allerdings haben Sie vergessen, das geeignete Ausflugswetter mit zu bestellen. So startete Busfahrer Reinhold in strömendem Regen mit dennoch 18 gut gelaunten Turnmädels Richtung Ahr.

Foto: privat

Zuerst stand eine Führung durch den ehemaligen, aber trockenen! Regierungsbunker auf dem Programm. Interessiert lauschten die Damen den Worten der ortskundigen Führerin und staunten nicht schlecht über die Utensilien der alten Zeit. Anschließend ging es durch den Regen in die Weinberge. Dort erwarteten Heidi und Georg die Gruppe mit leckerem Secco. Dazu gab es das mitgebrachte, mit Regenschirmen geschützte Picknick, bevor es zum Aussichtspunkt über das Ahrtal ging.

Foto: privat

Anstatt der vorgesehenen Wanderung über den Rotweinwanderweg kehrte die Damenschar samt Busfahrer in ein Hotel zum Kaffee ein. Mit guter Laune fielen die durstigen und hungrigen Turnerinnen im Weingut Kriechel zu einer sehr informativen Weinprobe mit einem lustigen Führer ein. Neben edlen Tropfen gab es leckeres Essen und gute Gespräche. Trotz Regen war es ein gelungener und geselliger Tag.