Mülheim

Königsball mit guter Stimmung

Foto: St. Sebastian Schützenbruderschaft 1872 Mülheim/Siegfried Mo

Die Mülheimer Schützen feierten nach langer Corona-Pause endlich wieder einen Königsball zu Ehren der amtierenden Würdenträger Maik und Jennifer Pischke, Königspaar, Natascha Wilbert, Jungschützenprinzessin, und Maria Pischke, Schülerprinzessin.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Brudermeister Dieter Maurer konnte sich über eine gut gefüllte Halle freuen und begrüßte neben den Schützen und Jungschützen aus Mülheim auch Schützen der befreundeten Bruderschaften aus Kärlich, St. Sebastian, Güls, Weißenthurm und Kettig, die sich mit den jeweiligen Majestäten eingefunden hatten, um mitzufeiern. Daneben war auch das amtierende Möhnenpaar aus Mülheim-Kärlich mit Gefolge in die Schützenhalle gekommen und sorgte unter anderem mit einer Tanzeinlage für gute Stimmung.

St. Sebastian Schützenbruderschaft 1872 Mülheim/Siegfried Mo

St. Sebastian Schützenbruderschaft 1872 Mülheim/Siegfried Mo

St. Sebastian Schützenbruderschaft 1872 Mülheim/Siegfried Mo

Ein besonderer Dank sprach Dieter Maurer an die Adresse der Stadt Mülheim-Kärlich, hier vertreten durch den ersten Beigeordneten Albert Weiler, für die stets zuverlässige Unterstützung bei Erhaltungsinvestitionen in die Schützenhalle aus. Albert Weiler erhielt hierfür, stellvertretend für die Stadt, eine Dankesurkunde. Auch der Landkreis Mayen-Koblenz hat die Schützenbruderschaft dankenswerterweise bei einigen Investitionen unterstützt. Deshalb wollten sich die Schützen auch persönlich beim Landrat Dr. Saftig bedanken. Dieser war an diesem Abend jedoch leider dienstlich verhindert. Den Dank werden wir bei Gelegenheit persönlich nachholen.

Dieser Abend bietet immer auch einen angemessenen Rahmen, um verdiente Schützen ehren. In den vergangenen Jahren konnten Corona-bedingt Jubiläen nicht angemessen gewürdigt werden. Deshalb war die Zahl der zu ehrenden Mitglieder überdurchschnittlich. Einige Jubilare, die beim Königsball nicht anwesend sein konnten, wurden eine Woche vorher bereits beim Patronatstag ausgezeichnet. So konnte Anton Nickenig auf eine 70-jährige Mitgliedschaft zurückblicken, die Schützen Anton Mohrs und Konrad Nickenig gar auf 75 Jahre.

Anwesend waren folgende Jubilare: Steffen Kreutz – 25 Jahre, Harald Fetz – 25 Jahre, Roland Mangerig – 25 Jahre, Toni Hofstetter – 40 Jahre, Horst Adams – 60 Jahre. Für zwei besondere Auszeichnungen waren auch der Bundesmeister des Schützenbundes Mittelrhein-Untermosel, Achim Berens, angereist.

Für ihr langjähriges Engagement zum Wohl der Bruderschaft wurden Jürgen Ihrlich (krankheitsbedingt abwesend) mit dem Silbernen Verdienstkreuz und Jürgen Keßler mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Beide Schützenbrüder sind Mitglied des erweiterten Vereinsvorstands und stets zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wird.

Die schwungvolle Musik der „Edel Connection“ und die Sektrunde für die Damen sorgten für gute Stimmung. Und bei der Verlosung konnten sich die Gäste über viele Preise freuen. Für das leibliche Wohl garantierte wieder unser „Vereinskoch“ Heinz Buch. Die Stimmung war ausgelassen und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gut gelaunt gefeiert.

Pressemitteilung: St. Sebastian Schützenbruderschaft 1872 Mülheim