Niederfell

Kochabend mit dem Verein plus/minus 60 aktiv – ein gelungene Veranstaltung

Der Verein plus/minus 60 aktiv hatte zum Internationalen Kochen am eingeladen. Dieses mal ging die Exkursion nach Thailand. Zur Begrüßung wurde den Köchen und Köchinnen thailändisches Bier gereicht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Dann wurde der Menüplan vorgestellt, und die Teilnehmer entschieden sich, welche Aufgaben sie übernehmen wollten.

  • Vorspeise: Glasnudelsalat
  • Hauptgerichte: Schweinefleisch süß-sauer, Hähnchencurry, Reis
  • Nachspeise: Bananen in Kokosmilch

Waree, unsere thailändische 'Köchin' gab uns einige Tipps bei der Zubereitung der Speisen. So erklärte sie beispielsweise warum die Bananen für die Nachspeise zuerst mit Schale in Wasser gekocht werden sollten. Bei den Hauptgerichten wurde darauf geachtet, dass es nicht so scharf gewürzt wurde, wie es in Thailand normalerweise üblich ist.

Nach dem gemeinsamen Zubereiten des Essens ließen es sich die Köche gut schmecken. Besonderen Anklang fanden der Glasnudelsalat und der Bananennachtisch. Es fanden nette Gespräche statt und einiges interessantes über Thailand war zu erfahren. Zum Abschluss wurden noch gemeinsam der Abwasch und das Aufräumen der Küche erledigt. Das allgemeine Echo der Teilnehmer lautete: 'Es war ein gelungener Abend.'“