Lützel

Kinder aus Lützel zu Besuch bei Bäckerei Höfer

Das Bild zeigt Kinder aus Lützel mit Mitarbeitern von Bürgerzentrum und Kinderschutzbund bei der Bäckerei Hoefer.
Das Bild zeigt Kinder aus Lützel mit Mitarbeitern von Bürgerzentrum und Kinderschutzbund bei der Bäckerei Hoefer. Foto: privat

Viel Spaß bei der Bäckerei Höfer hatten zwölf Kinder des Projektes „Kinder zu Tisch“, finanziert und organisiert vom Kinderschutzbund Koblenz im Bürgerzentrum Lützel.

Anzeige

Der Kinderschutzbund kocht dort einmal pro Woche ein Mittagessen mit Grundschulkindern. Diesmal ging es allerdings zum Pizza-Backen in die Filiale im Löhr-Center. Wilfried Hoefer, der traditionsbewusste Bäckermeister zeigte nicht nur sein Können, indem er kinderleicht Brezeln und Hasen formte, er vermittelte mit viel Humor den Kindern, das Selbstgemachtes eben doch am besten schmeckt.

Die Bäckerei feiert dieses Jahr ihren 110. Geburtstag. Anlässlich dazu gibt es das Jubiläumsbrot: bei jedem Kauf gehen 20 Cent an den Kinderschutzbund und an „Helft uns Leben“. Eine tolle Idee, finden auch die Kinder.