Moselweiß

KG Blau-Weiß Moselweiß feiert feucht-fröhliche Spät-Sommer-Sause

Foto: KG Blau-Weiß Moselweiß

Kürzlich feierte die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Moselweiß ihre erste Spät-Sommer-Sause im Generationenpark in Moselweiß – leider im strömenden Regen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Um 15.11 Uhr startete die Sause und der traumhaft schöne Generationenpark füllte sich prompt. Zahlreiche Kinder aller Altersklassen breiteten ihre Decken aus und bestückten diese mit allerlei Spielsachen, Büchern, Kleidungsstücken und weiteren Gegenständen, die sie auf dem Kinderflohmarkt zum Verkauf anboten. Zwischendrin „schäpperte“ es in regelmäßigen Abständen, denn am Dosenwurf-Stand war ebenfalls einiges los. Außerdem wurden Enten geangelt, Glitzer-Tattoos aufgeklebt und gemalt. Am Backes war in der Zwischenzeit auch schon einiges los: Sowohl der Blechkuchen als auch die Bratwurst, beides wurde im Backes zubereitet, kamen bei den Gästen super an. Die ersten Biere wurden gezapft und die ersten Longdrinks gemixt, als es dann doch anfing zu regnen. So wurde kurzerhand ein weiteres Zelt aufgebaut und sämtliche Sonnenschirme als Regenschutz umfunktioniert. Die Kids zogen in die ehemaligen Tierheim-Boxen um, sodass der Kinder-Flohmarkt ungehindert weiterlaufen konnte. Und auch die anwesenden Erwachsenen ließen sich vom schlechten Wetter nicht beeindrucken. „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ tönte es mehrfach und statt nach Hause zu gehen, wurde einfach etwas näher zusammengerückt. „Wir waren kurz besorgt als der Regen anfing. Aber die Gäste blieben einfach sitzen – unglaublich.“ freut sich Gerwin Thull, stellvertretender Vorsitzender der KG. „Viele fleißige Helfer aus der Blau-Weiß Familie, aber auch aus weiteren Moselweißer Vereinen ermöglichten uns einen wirklich entspannten Tag.“ ergänzt Michael Stein, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der KG.

Pressemitteilung: KG Blau-Weiß Moselweiß