Koblenz

Karneval für „Jung und Alt“ in Zeiten von Corona

Foto: privat

Das dachten sich der Narren-Club Waschem 1986 sowie der Möhnenverein „Fidele Mädcher“ Wallersheim und überraschten die Kinder der Kita Sankt Bernhard mit einer Riesenportion „Kamelle“.

Anzeige

Auch die Bewohner des Alten- und Pflegeheims Maria vom Siege konnten sich am Schwerdonnerstag auf einen Berliner bei ihrem Nachmittagskaffee freuen. Die Übergabe erfolgte jeweils an die Leiterinnen der Einrichtungen unter coronakonformen Bestimmungen.

Beiden Vereinen war es ein Bedürfnis und auch eine große Freude, diesen doch so wichtigen Menschen etwas Karnevalsflair in den besonderen Zeiten zu verschaffen. „Mit der Hoffnung, dass im nächsten Jahr alle wieder gemeinsam, gesund und munter, Karneval feiern können, grüßen wir jetzt aus dem Wohnzimmer mit einem dreimal Waschem Olau!