Arzheim

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Arzheim stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes

Das Foto zeigt den neugewählten Vorstand des Männergesangvereins Arzheim unter Führung des neuen Ersten Vorsitzenden Chris Price (Erster von links).
Das Foto zeigt den neugewählten Vorstand des Männergesangvereins Arzheim unter Führung des neuen Ersten Vorsitzenden Chris Price (Erster von links). Foto: privat

Nachdem der Erste Vorsitzende, Christof Schumacher, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßt hatte, wurde im Anschluss in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es folgten die Punkte Genehmigung des Protokolls, Satzungsänderung, Jahresbericht des Ersten Vorsitzenden und Protokollars sowie der Kassen und Kassenprüfbericht. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder wurde der neue Vorstand gewählt, nachdem der Vorstand im letzten Jahr angekündigt hatte, nach teilweise 15 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Im Laufe des Jahres fanden sich Sangesbrüder, die bereit waren, sich der Wahl zu stellen.

Bei der Neuwahl des Vorstandes kam es zu folgenden Änderungen: Erster Vorsitzender Chris Price, Zweiter Vorsitzender Klaus Fachbach, Kassierer Normen Engels, Schriftführer Jürgen Reinhardt und Protokollar/Mitgliederbetreuer Harry Fries. Als neue Notenwarte wurden Günter Rath, Charly Schuster und Michael Straub gewählt. Der neue Erste Vorsitzende, Chris Price, dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Christof Schumacher, Thomas Hess und Norbert Schmitz für ihre jahrelange hervorragende Arbeit zum Wohle des Vereins. Im Anschluss stellte er sein neues Projekt für die kommende Amtszeit vor. Für das Jahr 2021 ist im Spätherbst ein Konzert zum 140- jährigen Bestehen des MGV Arzheim geplant. Auf dieses Ziel wird der Chor seine volle Konzentration richten. Neue Sänger zur Verstärkung des Chores und für dieses Vorhaben sind herzlich willkommen. Geprobt wird freitags ab 19 Uhr im Saal Braun in der Unterdorfstraße 13 in Koblenz-Arzheim.