Koblenz

Hilda-Gymnasium lud zum Adventskaffee ein

Foto: Hilda-Gymnasium

Von moosigen Wichteln und ungewöhnlichen Tannenbäumen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition des Adventskaffees am Hilda-Gymnasium fortgeführt und so öffnete die Schule kürzlich ihre Türen für die kleinen und großen Besucher. Schüler, deren Eltern, Kollegen sowie viele Ehemalige konnten über den kleinen Weihnachtsmarkt im Wandelgang schlendern und den mit Tannenbäumen und Lichtern festlich geschmückten Schulhof bewundern. Alle waren von den selbstgebastelten Kleinigkeiten, die die AG’s (Arbeitsgemeinschaft) anboten, begeistert. Außer den aufwändig gestalteten Adventskränzen gab es selbstgemachte Marmeladen aus dem Schulgarten, Scrunchies von der Ruanda-AG, Fair-Tradeprodukte und vieles mehr. Den kleinen Wichteln aus Tannengrün begegnete man auch an den Verkaufsständen in der Pausenhalle und die liebevoll genähten Tannenbäume von der Näh-AG waren im Nu ausverkauft.

Hilda-Gymnasium

Hilda-Gymnasium

Hilda-Gymnasium

Hilda-Gymnasium

Natürlich konnte man auch nach Herzenslust Crêpes und Würstchen schlemmen oder man fand bei Kaffee und leckerem selbstgemachten Kuchen Zeit für ein entspanntes Gespräch in einem der weihnachtlich dekorierten Cafés. Musikalisch wurde der Nachmittag stilvoll untermalt mit weihnachtlichen Klängen der Bläserklassen 5 und 6 sowie der United Brass Band of Hilda. Außerdem waren bei den kleinen Besuchern die Mitmach-Aktionen, wie Plätzchen verzieren, Vogelhäuser bemalen und Weihnachtskarten gestalten sehr beliebt. Das Theaterstück der 7. Klasse „Erna, der Baum nadelt“ begeisterte viele Besucher des diesjährigen Adventskaffees.

So verging die Zeit wie immer viel zu schnell, aber schon jetzt freut man sich auf das nächste Jahr, wenn das Adventskaffee wieder naht. Der Erlös wird an die Ruanda-AG und an die Helfer des Abiturjahrgangs gespendet. Ein großes Lob und ein noch herzlicheres Dankeschön gilt allen, die diesen Nachmittag erst möglich gemacht haben und oft schon Wochen vorher bastelten, vorbereiteten und planten. Nur so wird eine solch gelungene Veranstaltung erst möglich. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Eltern der fünften Klassen, die das umfangreiche Kuchenbuffet spendeten.