Mülheim-Kärlich

Herbstferien im Jugendhaus – Ferienbetreuung in Mülheim-Kärlich war ein großer Erfolg

Insgesamt 70 Kinder konnten im Jugendhaus Mülheim Kärlich viele schöne Erlebnisse in den zwei Wochen der Ferienbetreuung sammeln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pünktlich zu den Herbstferien gab es wieder viele tolle Workshops zu entdecken, in denen sie kreativ sein oder sich handwerklich ausprobieren konnten. Unter anderem wurden leckere Desserts zubereitet, Sandbilder gestaltet, kleine Werkstücke angefertigt oder eigene T-Shirts gebatikt und anschließend mit Textilstiften gestaltet. Wer sich lieber austoben wollte, konnte den Wald und die Philipp-Heift-Halle erkunden. Im Wald wurden Lager gebaut und dekoriert, Gegenstände getauscht und um die besten Baumaterialien verhandelt. Natürlich konnten die Kinder mit ihren Freunden zur Abwechslung auch einfach mal eine Runde Billard, Darts oder Kicker spielen.

Ein besonders tolles Angebot stand gegen Ende der zweiten Ferienwoche für die Kinder an: es ging mit dem Bus in den Kölner Zoo. Hier gab es viele Tiere zu entdecken. Die Kinder konnten sich außerdem eine Fütterung bei den Erdmännchen ansehen oder sich auf dem Spielplatz des Zoos austoben.