Archivierter Artikel vom 23.01.2020, 13:08 Uhr
Oberfell

Grundschule Oberfell feierte Weihnachten

Im Dezember feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule Oberfell ihre Weihnachtsfeier.

Foto: Grundschule Oberfell

Der Schulelternbeirat lud ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal ein, wo man sich angesichts des ungemütlichen, regnerischen Wetters gerne aufhielt. Anschließend ging es in die Sporthalle, dort präsentierten die Schüler der Grundschule das über mehrere Wochen einstudierte Musical „Unter einer Decke“. Neben Liedern und Tänzen zeigten verschiedenen Schüler Märchenfiguren, die das Thema „Mitgefühl“ und „Hilfsbereitschaft“ spielerisch darstellten.

Foto: Grundschule Oberfell

Wie kostbar das Teilen einer warmen Decke im kalten Winterwald sein kann, zeigten verschiedene Märchenfiguren den Zuschauern. Schön kostümierte Schüler spielten Wichtel, die sieben Zwerge, das Rotkäppchen, Prinzessinnen, einen Froschkönig und Rumpelstilzchen. Die Tänze „Hexengeflüster“ und „Im Märchenland“ rundeten das Musical unterhaltsam ab. Mit dem Abschlusslied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ im Ohr ging es anschließend froh gestimmt nach Hause.