Koblenz

Glücksschauer spendet für Reittherapie

Foto: Glücksschauer 2017

Der Verein Glücksschauer 2017 gründete sich im Jahr 2017 in Koblenz mit dem Ziel Gelder durch Spenden und Aktionen zu akquirieren, um damit wohltätige Zwecke zu unterstützen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dabei konzentriert sich der Verein in erster Linie auf Kinder und Familien in Not und kooperiert zu diesem Zweck mit dem Koblenzer Hospizverein.

In diesem Jahr verkaufte der Glücksschauer Waffeln bei dem „Pulse of Europe“ Festival in Koblenz und erzielte dabei 300 Euro. Der gesamte Gewinn wurde über das ambulante Kinder- und Jugendhospiz des Hospizvereins einem kleinen Mädchen für eine Reittherapie übergeben. Das knapp dreijährige Mädchen kann nicht richtig laufen, es leidet an einer noch nicht fest diagnostizierten Muskelerkrankung. Zusätzlich wurde frühkindlicher Autismus festgestellt. Die Reittherapie bewirkt eine Entwicklungsförderung auf motorischer, psychischer und sozialer Ebene.

Der nächste öffentliche Auftritt des Vereins wird auf dem Weihnachtsmarkt in Niederberg am 30. November und 1. Dezember sein. Neben einer Verlosung mit attraktiven Preisen werden selbstgemachter Eierlikör, Marmeladen und gebrannte Mandeln zum Verkauf angeboten. Der Erlös wird wieder in Gänze dem ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz zur Verfügung gestellt, um gezielt eine Familie zu unterstützen.