Bassenheim

Geselliger Abend beim Kirchenchor St. Martin in Bassenheim

Das Foto zeigt den Blick in den Raum während der Begrüßung durch Frau Schürmann.
Das Foto zeigt den Blick in den Raum während der Begrüßung durch Frau Schürmann. Foto: Kirchenchor St. Martin Bassenheim

Zu einer verspäteten Weihnachtsfeier trafen sich Mitglieder und Angehörige des Chores im Januar im Pfarrheim. Zur Begrüßung wurde ein Glas Sekt gereicht, bevor Frau Schürmann sich in einer kurzen Rede bei allen für ihr Kommen bedankte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Präses Michael Rams, Chorleiter Tristan Kusber und Pfarrsekretärin Frau Gerlach waren willkommene Gäste. Anschließend trug die Vorsitzende eine besinnliche Geschichte über den Jahreswechsel vor. Für den Chorleiter und die Mitglieder des Vorstandes hatte sie kleine Geschenke dabei, um sich damit für die Unterstützung im vergangenen Jahr zu bedanken. Die Tischdeko, die auf jedem Platz lag, durfte man auch mitnehmen. Die Vorstandsmitglieder ihrerseits hatten ebenso für ihre Vorsitzende ein Präsent dabei, um sie für die viele Arbeit, besonders für die Vorbereitung des Konzertes, zu würdigen.

Frau Schürmann liest eine Geschichte vor.
Frau Schürmann liest eine Geschichte vor.
Foto: Kirchenchor St. Martin Bassenheim

Nachdem das Essen geliefert war, wurde das reichhaltige Büfett eröffnet. Von einer Vorspeisenplatte bis zu Fleischgerichten, Gemüse und anderen Beilagen war für jeden etwas dabei. Ein Verdauungsschnäpschen, teilweise selbst hergestellt, wurde als „Zwischengang“ serviert. Die Nachspeisen hatten verschiedene Chormitglieder gespendet und alle waren sehr empfehlenswert.

Zu einem sehr lustigen Intermezzo sorgte ein Weihnachtsliederquiz, das in nur fünf Minuten ausgefüllt werden sollte. Die Auswertung, die von einigen Vorstandmitgliedern vorgenommen wurde, sorgte für Überraschungen. Den Hauptpreis gewann Chormitglied Ute Lüpke mit nur zwei Fehlern.

Das Foto zeigt die Neujahrsfeier des Kirchenchores (vorne Mitte Präses Michael Rams).
Das Foto zeigt die Neujahrsfeier des Kirchenchores (vorne Mitte Präses Michael Rams).
Foto: Kirchenchor St. Martin Bassenheim

Chormitglied Renate Israel las eine lustige Geschichte, einen Schüleraufsatz über den menschlichen Körperbau, vor und sorgte damit für weitere Erheiterung bei den anwesenden Gästen. Auch angeregte Unterhaltung untereinander sorgte für einen gemütlichen Abend, der leider auch irgendwann sein Ende fand.

Die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores findet am Donnerstag, den 30. Januar, um 18 Uhr im Pfarrheim statt. Ab Februar finden dann wieder, wie gewohnt, die wöchentlichen Chorproben donnerstags um 18 Uhr im Pfarrheim statt.