Nörtershausen

GemischtU12 wird ungeschlagen Meister

Das Bild zeigt die Herren50 (von links) Berthold Nick, Markus Mallmann, Manni Sisterhenn, Gerd Porz, Walter Melzenbach, Klaus Beck, Stefan Weber und Jens Untermair. Es fehlen Lulo Reinhardt, Charly Emser, Ralf Kemmer und Dietmar Hoffmann.
Das Bild zeigt die Herren50 (von links) Berthold Nick, Markus Mallmann, Manni Sisterhenn, Gerd Porz, Walter Melzenbach, Klaus Beck, Stefan Weber und Jens Untermair. Es fehlen Lulo Reinhardt, Charly Emser, Ralf Kemmer und Dietmar Hoffmann. Foto: privat

Die GemischtU12 (in SG mit Emmelshausen) gewann auch ihr letztes Spiel gegen Blankenrath. Neben den Einzelsiegen durch Gilian Ditandy, Leonie Bernd und Lucie Beres konnten auch die Doppel Elias Nick/Bernd und Ditandy/Beres gewonnen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Mit 10:2 Punkten wurden unsere jüngsten Spieler(innen) Staffelmeister. Herzlichen Glückwunsch

Die erste Herrenmannschaft des TC Nörtershausen/Udenhausen (NU) (in SG mit Oberfell) musste in Gutenberg eine 2:12 Niederlage hinnehmen. Die Herren2 in Bad Salzig mit 0:14.

Weiterhin erfolgreich ist die SGHerren30 I, die im Heimspiel gegen Gusterath mit 12:9 gewann. Neben den Einzelsiegen durch Daniel Probst, Daniel Schmitt und Erik Heizmann konnten sich die Doppel Probst/Heizmann und Auer/Schmitt durchsetzen. Mit 10:2 Punkten hat die Mannschaft gute Aufstiegschancen.

Die Herren 30II sind dank des Sieges gegen Spay mit 14:0 weiterhin souveräner Tabellenführer. Die Herren50 verloren ihr Heimspiel gegen Oberwerth mit 2:12. Lediglich Klaus Beck konnte im vierten Einzel punkten. Trotzdem ist die Bilanz mit drei gewonnen Spielen und einem vierten Tabellenplatz erfreulich.

Die Damen30 haben endlich ihren ersten Sieg errungen. Das erste und zweite Einzel wurde durch Nathalie Kaiser beziehungsweise Manuela Hopmeier gewonnen.

Die beiden Doppel wurden durch Kaiser/Schäfer und Hammes/Groß jeweils im Championstiebreak gewonnen. Mit 2:8 Punkten belegt man den fünften Tabellenplatz.

Die Damen40 haben ihr letztes Spiel auf der Karthause mit 12:2 gewonnen.

A. Mallmann, P. Melzenbach und U. Beck konnten ihre Einzel gewinnen.

Beide Doppel wurden durch Mallmann/Melzenbach und Dorn-Stoffel /Beck souverän gewonnen. Mit 5:7 Punkten belegen die Damen40 den fünften Tabellenplatz.

Am 23. Juni findet der letzte Spieltag statt: Im Heimspiel empfangen die Herren 1 Nahbollenbach, die Herren2 müssen nach Blankenrath und die Herren30 2 nach Kesselheim.“

Bericht von: Gerd Porz