Bendorf

Gelungene Einstimmung ins Europawahljahr

Das Foto zeigt (von links) Ehrenvorsitzender Willi Böhm, Ines Lindemann-Günther (Personalratsvorsitzende der Stadt), Hede Schenk (Vorsitzende der Gewerkschaftssenioren), Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner, Bürgermeister Michael Kessler und DGB-Vorsitzender Ferhat Cato.
Das Foto zeigt (von links) Ehrenvorsitzender Willi Böhm, Ines Lindemann-Günther (Personalratsvorsitzende der Stadt), Hede Schenk (Vorsitzende der Gewerkschaftssenioren), Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner, Bürgermeister Michael Kessler und DGB-Vorsitzender Ferhat Cato. Foto: DGB Bendorf

Stimmungsvoller DGB-Neujahrsempfang im Bendorfer Rathaus. Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner war Ehrengast.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner war Ehrengast des diesjährigen DGB-Neujahrsempfanges im Bendorfer Rathaus. Häfner stellte in einem für alle Besucher beeindruckenden Vortrag, unterstützt durch eine bildliche Präsentation, die rheinland-pfälzische Lotto-Gesellschaft und ihre Aufgaben vor. Politisch wurde er dabei vom DGB unterstützt. Die Gewerkschafter betonten ihrerseits, dass sie bei Glücksspiel vor allem auf staatliche Kontrolle und die vielseitige Gewinnausschüttung durch Lotto an die Spieler selbst, aber auch die Förderung sozialer und karitativer Zwecke sowie von Umweltprojekten, begrüßten.

Zuvor hatten Bürgermeister Michael Kessler und DGB-Vorsitzender Ferhat Cato in Grußworten die Gäste begrüßt. Ferhat Cato stellte das Jahresprogramm des DGB vor und die Themen wie Internationaler Frauentag, Tag der Arbeit und Anti-Kriegstag. Im Europawahljahr will der DGB auch für die Idee eines Vereinigten Europa werben. Zugespitzt sagte DGB-Chef Cato: „Wer nicht weiß, wofür Euorpa gut ist, sollte Soldatenfriedhöfe besuchen.“

Bürgermeister Kessler lud den Ehrengast ein sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen, so dass nach zwei Stunden im vollen Ratssaal eine gelungene Einstimmung der Arbeitnehmervertretungen ins neue Jahr ihren Abschluss fand.