Vallendar

Frohe Ostergrüße vom Förderverein nach St. Josef

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereines vom Seniorenheim St. Josef in Vallendar haben die Bewohner zum Osterfest mit einem leckeren Schokoladenosterei überrascht.

Foto: Seniorenheim St. Josef

Leider ist es ja nach wie vor bedingt durch die Corona-Pandemie so, dass Besucher nur gezielt Bewohner in einer Seniorenhilfeeinrichtung besuchen können. Die Mitglieder vom Förderverein St. Josef Vallendar waren vor der Pandemie regelmäßig im Haus und haben Bewohner besucht und viele Feste mitgestaltet und finanziell unterstützt. Ohne die großzügigen Spenden wäre zum Beispiel der jährliche Schiffsausflug nicht möglich.

Um den Bewohnern trotz der Besuchseinschränkungen eine Osterfreude zu bereiten, hat der Vorstand des Fördervereines für jeden Bewohner ein leckeres Schokoladen-Osterei besorgt und mit einem liebevollen Ostergruß versehen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Ostereier mit den Grußworten im Hof des Seniorenheimes überreicht. Da alle Bewohner schon zweimal geimpft sind und unter der Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen konnten sogar einige Bewohner in den Hof kommen um die Mitglieder des Fördervereins zu begrüßen. Wenn auch anders als gewohnt und im kleinem Rahmen war es für die Bewohner vom Seniorenheim St. Josef Vallendar, den Förderverein der Einrichtung und die Mitarbeiter des Hauses eine schöne österliche Begegnung.