Weißenthurm

Förderverein übergibt Schul-T-Shirts an Fünft- und Siebtklässler der Realschule plus an der Römervilla

Foto: Realschule plus an der Römervilla

Im gemeinsamen Look treten künftig Schüler der Realschule plus an der Römervilla auf: Sie haben nun einheitliche Schul-Shirts. Dahinter steckt eine Idee der Steuergruppe „Schulentwicklung“, die ein neues Leitbild für die Schule entwickelt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als. wenn auch etwas verspätetes – Willkommensgeschenk überreichte der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Michael Weinbach allen Fünftklässlern in einer Feierstunde die neuen Shirts, die von einem modernen Logo geprägt sind und zukünftig bei verschiedenen Anlässen wie beispielsweise Wandertag, Sportfest oder Schulfest getragen werden sollen.

In seiner Ansprache wurde deutlich, welche großartige Unterstützungsarbeit der Förderverein in vielen Bereichen des Schullebens leistet: sei es bei der Ausstattung der Musikklassen mit Instrumenten, die Bezuschussung des Schuljahresplaners, die Gestaltung des Schulhofes und viele andere Dinge mehr – ohne den Förderverein könnten viele Projekte nicht umgesetzt werden. Die gesamte Schulgemeinschaft ist daher ganz besonders froh, einen solch aktiven Förderverein zu haben und hofft, dass sich mehr Menschen bereit erklären, Mitglied zu werden und damit auch in Zukunft Aktionen dieser Art zu gewährleisten.

Foto: Realschule plus an der Römervilla

Damit auch die Schüler im Schulzentrum nicht leer ausgehen, bekamen dort alle Siebtklässler, die nach der Orientierungsstufe in Weißenthurm nach Mülheim-Kärlich umgezogen und neu „gewürfelt“ worden sind, ebenfalls jeder ein T-Shirt überreicht.

Aber auch alle anderen Schüler können zukünftig die neuen Schul-T-Shirts und weitere Textilien, wie beispielsweise Hoodies, Caps und Rucksäcke mit dem Schullogo erwerben. In Kürze wird dazu auf der Internetseite der Schule unter www.rsplus-mk.de ein Link freigeschaltet werden.

Das Logo entstand übrigens bei einem schulinternen Wettbewerb, bei dem die Schüler ihre Entwürfe einreichen durften. Durchgesetzt hat sich das „Herzschlag-Logo“ von Viktoria Bär, das grafisch von Tim Baumbach (Klasse 10b) umgesetzt wurde. Es stellt den Umriss des Schulzentrums dar, welcher rechts und links in einer Herzstromkurve ausläuft. Ganz nach dem Motto „Unser Herz schlägt für unsere Schule“.

Bei der Übergabe betonten die verantwortlichen Kolleginnen Britta Schreiner und Silke Hein-Bertram, dass die neuen T-Shirts das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Identität mit der Schule fördern sollen.