Koblenz

Filigranes Kunsthandwerk für den guten Zweck

Dirk Griese freut sich über das große Engagement von Marlies und Reinhold Höfer aus St. Sebastian, als er die Spende in Höhe von 1000 Euro von beiden entgegennimmt.
Dirk Griese freut sich über das große Engagement von Marlies und Reinhold Höfer aus St. Sebastian, als er die Spende in Höhe von 1000 Euro von beiden entgegennimmt. Foto: Marcus Kneip/Koblenzer Hospizverein

Marlies und Reinhold Höfer aus St. Sebastian spendeten 1000 Euro an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz.

Anzeige

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergaben Marlies und Reinhold Höfer Ende kürzlich an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Das Ehepaar verkaufte auf dem fünften Basjaneser Weihnachtsmarkt liebevoll und aufwendig gestaltete Holz- und Handarbeiten.Der pensionierte Elektriker Reinhold Höfer schnitzt Holzfiguren, Kerzenleuchter, weihnachtliche Dekorationen sowie filigranen Fensterschmuck zum Aufhängen. Besonders begehrt waren seine neu gestalteten Engel aus Linden- und Buchenholz. Frau Höfer strickt und häkelt leidenschaftlich gerne Strümpfe, Schals und Mützen, Servietten, Topflappen und stellt Filzpantoffeln her. Ihr hochwertiges Kunsthandwerk steuerten beide zusätzlich auch zum Verkauf im karitativen Häuschen des Koblenzer Hospizvereins auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt bei.

Pressemitteilung: Koblenzer Hospizverein