Koblenz

Erstes AOK-Fussball-Integrations- und Präventions-Camp auf der Karthause

Drei tolle Tage erlebten Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren beim diesjährigen Camp auf der Karthause.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Unter professioneller Anleitung von Jürgen Ellner und seinem Team sowie Jugendtrainern des VfR Eintracht Koblenz wurden die Kinder in altersgerechten Gruppen betreut. Am ersten Tag wurde ein Stationstraining mit den Stationen Torschuss nach Koordination, Parteispiele, Fussball-Freizeit-Anlage, Teambuilding und ein Geschicklichkeitsparcours durchgeführt. Das Abschlussturnier durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen.

An Tag zwei freuten sich die Kinder über den Besuch des DFB-Mobils, wobei ein kleiner Einblick in modernes Fußballtraining vermitteln wurde. Am Mittag erwarteten alle Kinder bereits das leckere Mittagessen im VfR-Vereinsheim bei Costa Atzamidis, das wir an dieser Stelle nur empfehlen können. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang wartete bereits der nächste Glanzpunkt. Die Drohnen-Flug-Show unter der Leitung von Franz Ellner erfreute sich allgemeiner Beliebtheit. Wasserbomben-Abwurf, Fallschirm-Abwurf und Laufmaschine gegen Kind wurden vorgeführt. Nach spannenden Turnierspielen wurde außerdem das schönste Lieblingstrikot gewählt.

Am Abschlusstag durften sich die Teilnehmer über viele tolle Attraktionen freuen. Fussball-Freestyler, Fussball-Freizeit-Anlage, Kung Fuh-Kids mit dem Physiotherapeuten Guido Scharnbach und seinem Team sowie natürlich das beliebte Eltern-Kind-Spiel rundeten den Tag ab. Nach der Siegerehrung strahlten viele glückliche Kinderaugen und das Team fühlte sich in seiner Arbeit bestätigt. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Trainer, Sponsoren und dem VfR Eintracht Koblenz für die tolle Unterstützung. Weitere Informationen und Camps sind unter Ferien-freizeit.com zu finden.