Wolken

Erste Dreckweg-Wanderung der Kinderwandergruppe des SV-Wolken war erfolgreich

Ausgestattet mit Handschuhen und einem Beutel zum Sammeln des Mülls starteten kürzlich 16 sammelwütige Kinder bei der ersten Dreckweg-Wanderung der Kinderwandergruppe des Sportvereins (SV) Wolken.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Kinder trafen sich am Spielplatz im Wiesengrund. Bereits hier konnten die ersten Müllbeutel gefüllt werden. Weiter ging es über den Wolkener Bike Park hoch in den Wald oberhalb der Grillhütte. Stetig füllten sich die zahlreichen Müllbeutel mit diversen Flaschen, Tüten und sonstigem Unrat, der in der Natur nichts verloren hat. Schnell hatten die Kinder einen Blick für diese Sachen und es kam zu regelrechten Wettrennen, wer wie viel im Beutel hat.

Nach zwei kleinen Picknickpausen, einer Bachüberquerung und einem Gang durch ein Betonrohr kamen die Kinder müde, aber glücklich und mit gefüllten Müllbeuteln am Spielplatz an der Turnhalle wieder an. Ein großes Lob an alle Kinder, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben, wir freuen uns das ihr auch dieses Mal so zahlreich erschienen seid.

Die nächsten Kinderwanderungen finden am 10. Mai und am 14. Juni, von 15 bis 17 Uhr statt. Der Treffpunkt wird jeweils vorher in einem Aushang im Kindergarten und im Schaukasten an der Turnhalle bekannt gegeben. Wir freuen uns alle Kinder wieder zu sehen, aber auch auf neue wanderfreudige Kinder.