Koblenz

Erfolgreicher Fun- und Sporttag an der IGS Metternich

foto-fun-sporttag_presse-2023
Foto: Coblenzer Turngesellschaft 1880/Milan Koczian

In der Turnhalle der Integrierten Gesamtschule fand der erste Fun- und Sporttag für 2023 statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Organisationsteam vom Landessportbund mit dem Programm „Integration durch Sport“, der CTG, der ASV Karthause, das Jugendamt Koblenz sowie alle weiteren Beteiligten freuten sich darüber, zahlreiche Kinder und Jugendliche aus den Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Ziel der Veranstaltung war es, geflüchteten Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Vereinssport zu vereinfachen und Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Glanzpunkte des Tages waren Darbietungen und Workshops verschiedener Koblenzer Vereine. Hierbei engagierten sich der ASV Karthause (Ringen), der TTC Koblenz (Tischtennis), der CTG Koblenz (Fechten) und Sporttalente Koblenz (Boxen und Kickboxen). Für große Begeisterung sorgte auch der Cage Soccer vom TuS Neuendorf, sowie das Angebot für Volleyball vom VfL Kesselheim. Weiterhin gab es zahlreiche weitere Sport- und Bewegungsangebote, die mit Begeisterung genutzt und ausprobiert wurden.

In den Pausen gab es für alle Teilnehmenden die Gelegenheit, sich kostenlos bei Laugengebäck und Getränken zu stärken. Zum Abschluss eines schönen Tages konnten sich alle Beteiligten über die strahlenden Gesichter der Teilnehmenden freuen. Zurück ging es dann zu den Gemeinschaftsunterkünften, mit Unterstützung der Koblenzer Verkehrsbetriebe, die den gesamten Bustransfer für diesen Tag übernahm.

Pressemitteilung: Coblenzer Turngesellschaft 1880