Macken

Erfolgreicher Arbeitseinsatz in Macken

Foto: Marco Kneip

Kürzlich traf man sich wieder zu einem Arbeitstag am Kühlhaus in Macken. Nachdem man die Arbeiten aufgeteilt hatte gingen circa 30 Helfer ans Werk.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Hecke am alten Spielplatz musste im Zuge des neuen Baugebietes gerodet und auf das Martinsfeuer verbracht werden. Auch trockenes Fichtenholz wurde aus dem Wald benötigt und musste aufgesetzt werden. Gesagt – getan. Gegen Mittag war fast die gesamte Hecke weg und man stärkte sich mit Bratwürstchen und selbstgemachtem Kartoffel-, Nudel- und Krautsalat. Gut gestärkt ging man auf die Zielgerade. Am frühen Nachmittag war dann die meiste Arbeit getan und das Martinsfeuer hat bereits eine schöne Form erhalten.

Leider konnten nicht alle Arbeiten erledigt werden. So hat man sich zu einem zweiten Arbeitstag am Samstag, dem 6. November, verabredet, zu dem ich wieder alle Mackener herzlich einlade.

Ich möchte allen Beteiligten nochmals herzlich für die geleistete Arbeit danken. Wir konnten alle wieder sehen, was unser Dorf ausmacht: Wenn man gebraucht wird ist man miteinander für einander da."

Fundsache

Am Otto-Andreas-Turm (Aussichtsturm) wurde kürzlich eine Sonnenbrille mit leichter Sehstärke gefunden. Ich bitte den rechtmäßigen Besitzer sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

Bericht von: Marco Kneip, Ortsbürgermeister