Archivierter Artikel vom 12.04.2018, 15:10 Uhr
Brodenbach

Eine weitere schöne Erinnerung aus 25 Jahren Dienstzeit

Kinder, Erzieher und Gäste überraschten die Leiterin der Kita Kunterbunt in Brodenbach mit einer kleinen Feier.

Foto: Kita Kunterbunt Brodenbach

Nachdem ihre Verdienste für 25 Jahre in der Kita Kunterbunt bereits von offizieller Seite gewürdigt worden waren, ließen es sich Kinder und Erzieher nicht nehmen, Frau Laubach-Fett mit einer kleinen Feier in der Kita dafür zu ehren. In der Turnhalle hatten sich neben den Kindern und Erziehern auch Ortsbürgermeister Jens Firmenich, Zweiter Ortsbeigeordneter Andreas Griebel, Peter Hammes als Vertreter des Fördervereins, Maria Castor vom Elternausschuss, Familienangehörige und Eltern eingefunden.

Mit vielen kleinen Röschen begrüßten die Kinder und das Team Astrid Laubach-Fett in der Turnhalle, wo ein Ehrenplatz für sie vorbereitet war. In der kleinen Feierstunde ging es dann mit Gedichten und Liedern fröhlich zu, denn so mancher eigens gestaltete Liedtext brachte die ein oder andere Anekdote aus 25 Jahren hervor und unterstrichen gleichzeitig nochmal ihre Arbeit. Da dies immer emotional ist, blieben die Augen natürlich nicht immer trocken.

Jens Firmenich würdigte die Entwicklung der Kita unter Astrid Laubach-Fett, und Peter Hammes lobte ihre ehrenamtliche Einsatzbereitschaft für die Kinder als Vorsitzende des Fördervereins. Birgit Grüneberg zeigte auf, dass Frau Laubach-Fett in die Kita mit ihrem großen Engagement Leben einbringt und dadurch für eine positive Pädagogik sorgt, in der sich alle Kinder, Eltern und Erzieher wohlfühlen. Schnell ging die Feier zu Ende und zählt jetzt mit zu einer weiteren schönen Erinnerung aus 25 Jahren Dienstzeit als Leitung der Kita.