Löf

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt an der Grundschule in Löf

Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse begrüßen die neuen Schulanfänger.
Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse begrüßen die neuen Schulanfänger. Foto: privat

Mit großer Spannung erwarteten die Schulanfänger den ersten Schultag. Nachdem für die Schulkinder bereits montags die Ferien zu Ende gingen, wurden einen Tag später die Erstklässler aus Löf, Kattenes und Hatzenport in der Grundschule Löf eingeschult.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr 24 Kinder eingeschult werden. Der erste Schultag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der von der Gemeindereferentin Frau Ulrich und den Grundschulkindern gestaltet wurde. Nach dem Gottesdienst gingen die Schulkinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Empfang in die Sonnenringhalle. Hier wurden die Kinder von der Schulleiterin Sarah Lindner begrüßt. Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse hießen die i-Dötzchen jeweils musikalisch willkommen

Wie in den letzten Jahren haben die Mitglieder des Fördervereins für die Erwachsenen Kaffee und Gebäck angeboten. Eine schöne Geste, die von den Erwachsenen mit Freude angenommen wurde. Nach der gelungenen Begrüßungsfeier konnten die i-Dötzchen es kaum erwarten bis sie endlich mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Anspach in ihren Klassenraum gehen durften.

Wir wünschen den Erstklässlern, für die mit dem Schulantritt ein neuer Lebensabschnitt beginnt, viel Freude am Schulunterricht und für den weiteren Lebensweg alles Gute. Den Schülern der zweiten, dritten und vierten Klasse, den alten Schulhasen, wünschen wir nach für den einen zu kurzen, für den anderen zu langen Ferien, dass die Schule wieder so richtig Freude macht.

Den Schülern der Grundschule, die mit dem Beginn des neuen Schuljahres weiterführende Schulen besuchen, wünschen wir ebenfalls viel Erfolg und dass sie sich recht schnell an ihre neue Umgebung gewöhnen. “