Archivierter Artikel vom 24.08.2020, 11:00 Uhr
Koblenz

Drachenboot-Team Schängel-Express startet wieder voll durch

Die Corona-Pandemie hatte auch das Drachenbootteam Schängel-Express des Post-Sportvereins Koblenz fest im Griff.

Foto: privat

"Wir mussten drei Monate pausieren, bis Mitte Juni das Training mit einem umfassenden Hygienekonzept wieder langsam anlaufen konnte. Durfte zu Beginn nur jede zweite Bootsbank besetzt werden, folgte Ende Juli die tolle Nachricht: Wir dürfen wieder mit allen 20 Paddlern ins Boot. Endlich können wir wieder Vollgas auf dem Wasser geben. Der Trainingsbetrieb läuft natürlich weiterhin unter Einhaltung des aktuellen Hygieneplans, jedoch müssen wir zugeben, dass es sich nun wieder voll und ganz nach unserem geliebten Sport anfühlt. Mit einer großen Menge Elan und Freude geht es jeden Dienstag und Donnerstagabend auf die Mosel und es heißt endlich wieder: Are you ready, attention, GO!