Niederwerth

Dorfverschönerungsmaßnahmen am Niederwerther Ortseingang unter Beteiligung der Ortsvereine

Foto: privat

Bereits seit mehreren Jahren hat der Bauern- und Gartenbauverein die Pflege und Gestaltung des großen Blumenbeetes am Niederwerther Ortseingang übernommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Über das Jahr hinweg führt der Verein unter anderem auch die Neupflanzung zum Beginn der Frühjahrs- sowie zur Herbstsaison durch. Vor einigen Wochen haben die fleißigen Helfer des Bauern- und Gartenbauvereins wiederum ein großartiges Blumenbeet an zentraler Stelle in Niederwerth gestaltet. Hierfür bedankt sich Ortsbürgermeister Horst Klöckner im Namen der gesamten Inselbevölkerung auch auf diesem Wege. „Es ist sehr schön, auf diese Unterstützung zählen zu können.“

Foto: privat

Aber auch zum Beginn der Adventszeit erstrahlt der Ortseingang immer wieder mit einem fantastisch beleuchteten Weihnachtsbaum. Hier haben sich wieder einmal zahlreiche Feuerwehrkameraden mit der Unterstützung der Bauhofmitarbeiter und dem unnachahmlichen Bagger-Herrmann hervorgetan. So konnte eine wunderschöne Baumspende der Familien Ramcke/Christine am Standort bei der Eingangs-Straßenkreuzung aufgestellt werden. Klöckner dankt den Baumspendern und natürlich auch allen fleißigen Helfern für diese vorbildliche Gemeinschaftsaktion. Möge das Prachtstück vom Zerstörungsdrang einzelner Zeitgenossen verschont bleiben. Klöckner wünscht den lieben Bürgern viel Freude an dem Weihnachtsbaum, auf dass er alle durch eine besinnliche Adventszeit begleitet sowie auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt.