Archivierter Artikel vom 25.11.2020, 09:41 Uhr
Koblenz

Digitale Vorleseaktion mit David Langner

David Langner, Koblenzer Oberbürgermeister und Pate des Mehrgenerationenhaus Koblenz, hat am bundesweiten Vorlesetag seine Version des Märchens „Der Froschkönig“ erzählt.

Foto: FBS Koblenz

Zur digitalen Vorlesezeit über Zoom waren über 50 Haushalte von zu Hause mit Oma, Opa, Mama, Papa und Kindern gemütlich zugeschaltet. Im Vorfeld wurde fleißig der eigene Froschkönig gemalt und gebastelt, sodass viele Kunstwerke während der Aktion gezeigt werden konnten.

Auch in der Adventszeit wird es jede Woche eine digitale vorweihnachtliche Vorleseaktion von der Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus Koblenz geben. Diese startet am Freitag, dem 4. Dezember, um 14.30 Uhr mit Carl-Bernhard von Heusinger Fraktionsvorsitzender B90/Die Grünen der Stadtratsfraktion Koblenz.