Archivierter Artikel vom 11.04.2018, 10:17 Uhr
Niederfell

Die Zähne sorgfältig pflegen und putzen

Alle Grundschüler der Klassen 1 und 2 der Grundschule Niederfell brachten ihre Zahnbürsten mit und übten fleißig.

Foto: Grundschule Niederfell

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Schüler aus der 1. und 2. Klasse der Grundschule Niederfell mit dem Thema „Zähne“. Viele wichtige Dinge lernten sie: Alle Zähne nennt man zusammen Gebiss, mit den Zähnen zerkleinert man die Nahrung und wie viele Zähne hat überhaupt ein Milchgebiss und ein bleibendes Gebiss?

Besonders interessant war es auch an unserem Wackelzahnplakat zu sehen, welchen Kindern schon Zähne ausgefallen sind. Da gab es große Unterschiede zu entdecken. Alle Kinder wussten, wenn wir unsere Zähne nicht sorgfältig pflegen und putzen, werden sie krank, und man bekommt Karies.

Damit dies nicht passiert, brachten alle Kinder ihre Zahnbürsten mit in die Schule und übten noch einmal das sorgfältige Putzen. Mithilfe des Wortes KAI (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen) putzen alle sehr eifrig und genau. Jetzt kann der Zahnarzt in unsere Schule kommen.