Archivierter Artikel vom 04.06.2018, 12:09 Uhr
Wolken

Die Pflanzenvielfalt im Frankfurter Palmengarten bestaunt

Tolle Ausflugsfahrt der Katholischen Frauengemeinschaft Wolken mit gemütlicher Einkehr in Weitersburg.

Der Palmengarten in Frankfurt ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Zwischen Spazierwegen und Blumenbeeten präsentiert er verschiedenste thematische Gärten und Gewächshäuser. Eine Pflanzenvielfalt zum Beobachten und Anregungen für die eigene Gartengestaltung.

Das war Grund genug für die Frauen der katholischen Frauengemeinschaft Wolken sich auf den Weg zu machen. Das Wetter war wunderbar, und so konnten alle das Mittagessen im Garten eines Restaurants genießen.

Nur 3 Kilometer weiter und ein wunderschöner Nachmittag zwischen Rosengärten, Teichen mit Seerosen und Entenküken und Palmenhäusern mit verschiedensten Klimazonen begann. Ein Café im Palmengarten lud zu einer kleinen Pause ein, und gegen 17 Uhr startete der Bus Richtung Weitersburg. Dort im Ausflugslokal Wüstenhof bei regionalen Köstlichkeiten, einem Glas Wein und einem herrlichen Blick über das Rheintal ließen die Frauen den Tag ausklingen.

Gegen 21.30 Uhr endete der Ausflug wieder am Dorfplatz in Wolken .