Metternich

Die Namen von Prinz und Confluentia sind noch unbekannt

Foto: KG Funken Rot-Weiß-Gold 1946

Ordensverleihung bei den KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Im Kreise sich die Eulen drehen, gespannt ins nächste Jahr sie sehen!“ Unter diesem Motto ist der diesjährige Sessionsorden der KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich gefasst und wurde am vergangenen Wochenende an die Mitglieder der Funken im Rahmen der Ordensverleihung verliehen. Das Motto soll auf die kommende Prinzensession 2019/20 hinweisen, in dem dann das Tollitätenpaar aus Metternich Frohsinn in die ganze Stadt bringt. Doch wird noch nicht verraten, wer von den Metternicher Eulen Prinz und Confluentia wird und so dreht sich die Eule im wahrsten Sinne des Wortes um diese Frage im Kreis. Ideengeber für diesen Orden waren hierbei Janina Biebrach und Mara Sonntag.

Foto: KG Funken Rot-Weiß-Gold 1946

Bei der Ordensverleihung wurde unter Führung der Präsidentin Verena Müller-Dötsch die einzelnen Gruppen der Gesellschaft nach vorne gerufen und mit dem Sessionsorden ausgezeichnet. Dabei war es schön anzusehen, wie von den ganz Kleinen bis zu den Elferräten die ganze Bandbreite der Rot-Weiß-Goldenen Funken abgedeckt waren. „Es ist schön zu wissen, dass wir so viele aktive Mitglieder und Gruppierungen in unserer Gesellschaft haben. Für das Prinzenjahr sind dies großartige Voraussetzungen, und somit freuen wir uns schon jetzt darauf!“, betonten die Präsidentin Verena Müller-Dötsch und Sebastian Krupp als ErsterVorsitzender der Gesellschaft einstimmig.