Archivierter Artikel vom 01.06.2018, 11:22 Uhr
Oberfell

Der SSV Oberfell besteht seit 90 Jahren

Am Pfingstwochenende wurde das große Vereinsjubiläum mit tollem Programm gefeiert.

Start der Veranstaltung war am Freitag mit dem Spendenlauf zugunsten der Horst-Eckel-Stiftung. Hier konnten die Kinder kleine, mittlere und große Runden auf dem Sportplatz laufen. Zuvor hatten sie sich Sponsoren gesucht, die ihnen pro Runde einen Geldbetrag spendeten. Die Läufer liefen eine ordentliche Summe zusammen, die dem Ehrengast Horst Eckel und seiner Stiftung zu Gute kam.

Im Anschluss fand das 3. Legendenspiel um den „Rebstockpokal“ zu Ehren von Fritz Christ statt. Bei angenehmen Temperaturen waren Bierbrunnen und Essensstand gut besucht, es wurde bis in die Nacht gefeiert. Die Gemeinde gratulierte dem SSV mit einer Urkunde und einem Ehrengabe von 100 Euro. Am Samstag fanden verschiedene Turniere statt, Bambini- und E-Jugend Turnier, und zum Abschluss spielte die SG Mosel gegen den SV Untermosel.

Am Pfingstsonntag fand die Fußballdorfmeisterschaft mit Siegerehrung und anschließendem gemütlichem Ausklang auf dem Sportgelände statt. Am Pfingstmontag wurde zum Abschluss des alljährlichen Pfingstturnier das F-Jugendturnier ausgetragen. Dem Vorsitzenden Walter Uhrmacher, dem Vorstand sowie allen Mitgliedern sei hier zu dem Erreichen des 90-jährigen Bestehen nochmals herzlich gratuliert.