Güls

BSC Güls hat einen neuen Vorstand gewählt

Das Foto zeigt (von links) Michael Kreuter, Andreas Spreier, Ansgar Hasselberg, Alexander Hollmann, Toni Bündgen, Cem Ilhan, Ralf Adams, Christoph Schmidt und Ralf Fondel. Es fehlen Pia Schackmann (Jugendleitung Badminton) sowie Maik Plugmacher.
Das Foto zeigt (von links) Michael Kreuter, Andreas Spreier, Ansgar Hasselberg, Alexander Hollmann, Toni Bündgen, Cem Ilhan, Ralf Adams, Christoph Schmidt und Ralf Fondel. Es fehlen Pia Schackmann (Jugendleitung Badminton) sowie Maik Plugmacher. Foto: BSC Güls

Die Jahreshauptversammlung des Ballspielclub (BSC) Güls fand im Clubheim am Sportplatz statt. Der erste Vorsitzende Toni Bündgen begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

„Im Anschluss wurde aus den Abteilungen Badminton und Fußball über das abgelaufene Sportjahr berichtet. Vor allem im Jugendbereich sieht es aktuell in beiden Abteilungen sehr gut aus. Daher bedankte sich Toni Bündgen nochmals bei allen Eltern, Betreuern und Trainern unseres Nachwuchses.

Für die in diesem Jahr anstehende Wahl des geschäftsführenden Vorstandes standen der langjährige erste Vorsitzende Toni Bündgen sowie der zweite Vorsitzende Detlev Pilger nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung. Der Verein möchte sich auch in diesem Rahmen nochmals für euren großen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken.

Unter der Führung von unserem Toni hat der Verein seine komplette Sportanlage erneuert. Der alte Hartplatz wurde in einen wunderschönen Naturrasenplatz umgewandelt, es konnte eine Boulebahn errichtet werden, es wurde ein kleiner Hartplatz zum Training gebaut, ein Beachvolleyballfeld entstand und zu guter Letzt haben wir ein für alle Gülser zugängliches Kleinspielfeld erhalten. Dies wäre ohne Deinen Einsatz so nicht möglich gewesen. Vielen Dank Toni.

Als erster Vorsitzender kandidierte unser AH-Spieler Cem Ilhan. Cem ist seit einigen Jahren in unserem Verein sportlich und auch darüber hinaus sehr aktiv. Auch im Fußballkreis Koblenz ist er nicht unbekannt, da er dort bereits viele Jahre im Vorstand tätig ist. Cem wurde von der Versammlung einstimmig zu unserem neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

Für das Amt des zweiten Vorsitzenden stand Ralf Adams zur Wahl. Ralf ist in Güls natürlich ein bekanntes Gesicht. Auch er wurde einstimmig gewählt. Wir als Verein sind natürlich froh, dass wir die beiden für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten. Vielen Dank dafür und viel Erfolg in eurer neuen Tätigkeit.

Zur Komplettierung des geschäftsführenden Vorstandes wurden der Kassierer Alexander Hollmann sowie der Geschäftsführer Michael Kreuter in ihren Ämtern bestätigt. Im Anschluss an die Wahlen wurde unser Mitglied Wolfgang 'Heino' Meurisch für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Für die Unterstützung und die geleistete Arbeit im vergangen Jahr bedankte sich der Vorstand zum Abschluss der Jahreshauptversammlung nochmals bei allen Trainern, Betreuern, Helfern, Aktiven, Sponsoren und Eltern.

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins fand die Versammlung der Fußballabteilung statt. Volker Thomas stand hier nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung. Wir bedanken uns für deinen Einsatz und dein Engagement in den zurückliegenden Jahren. Als Nachfolger konnten unsere jahrelang aktiven Spieler Christoph Schmidt als Abteilungsleiter Fußball sowie André Karn als sein Stellvertreter gewählt. Die beiden waren bereits in der Vergangenheit echte Aktivposten für den Verein und daher sind wir sehr glücklich, dass sie auch wieder für ein Amt im BSC zur Verfügung stehen.

Da die Jugendleitung im Vorfeld der Jahreshauptversammlung kurzfristig zurückgetreten ist musste hier eine Nachfolge gefunden werden. Nach einer kurzen intensiven Suche konnten wir den Kreisjugendleiter des Fußballkreises Koblenz Ansgar Hasselberg als Jugendleiter gewinnen. Als zweiter Jugendleiter wurde unser Spieler Chris Meyer gewählt. Chris hat die Jugendleitung bereits in der letzten Wahlperiode unterstützt und das Amt zuletzt auch kommissarisch übernommen. Weiter wurden Ralf Fondel sowie Maik Pflugmacher als Beisitz für den Bereich Fußball gewählt. Für euer Engagement möchten wir uns bereits jetzt ganz herzlich bedanken und wir wünschen euch viel Erfolg.“

Bericht von: Michael Kreuter