Archivierter Artikel vom 19.10.2018, 13:57 Uhr
Rauental

Beate Thomas geht nach über 40 Jahren in den Ruhestand

Das Team der Katholischen Kita St. Elisabeth Koblenz-Rauental, die Trägervertreter, Eltern und Kinder dankten der herzlichen, langjährige Leiterin mit einer kleinen Feier.

Auf dem Bild ist Beate Thomas (3. von links) zu sehen.
Auf dem Bild ist Beate Thomas (3. von links) zu sehen.
Foto: Katholische Kindertageseinrichtungen im Raum Koblenz mbH

In den wohlverdienten Ruhestand (arbeitsfreie Phase der Altersteilzeit) – wurde Beate Thomas, langjährige Leiterin der Katholischen Kita St. Elisabeth, in der Trägerschaft der Katholische Kita gGmbH Koblenz, verabschiedet. Von ihrem Team und Trägervertretern organisiert gab es – ganz so, wie sie es sich gewünscht hat – nur im kleinen Rahmen eine Verabschiedung, an der Vertreter von Gruppen, Gremien aus der Pfarrei St. Elisabeth, Vertreter der Behörden, Kollegen und Eltern sowie Wegbegleiter von Frau Thomas aus dem Umfeld teilgenommen haben.

Frau Thomas besondere Art Menschen anzunehmen, ihnen offen und interessiert gegenüber zutreten und ihre Wertschätzung allen Menschen und Kindern gegenüber wurden mehrfach ausdrücklich anerkennend erwähnt. Genau damit hat Frau Thomas in über 40 Jahren Tätigkeit in der Kita St. Elisabeth das Leben und Arbeiten, das Flair und die Haltung im gegenseitigen Umgang geprägt.

In einer weiteren Feier anlässlich der Verabschiedung am 1. September ging es fröhlich und kurzweilig durch den ganzen Tag mit den Familien und Kindern der Katholischen Kita St. Elisabeth. Das Team, der Elternausschuss und der Förderverein haben sich für die Feier viel einfallen lassen und diese auch organisiert. Nach dem interreligiösen Gottesdienst gab es interkulturelles Essen und ein buntes Programm mit Gesang, Artistik, Zauberei und Aktionen für Kinder. Zum Abschluss des Tages stiegen 100 grüne Ballons in den Himmel und ein prall gefülltes Gäste-Wünschebuch wurde vom Team an Frau Thomas zur Erinnerung überreicht.

Uns bleibt nur zu sagen: Herzlichen Dank für die vielen engagierten Jahre und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!