Archivierter Artikel vom 11.04.2022, 15:41 Uhr
Kaltenengers

Basteln für den Frühling

Gemeinsam mit 15 Kindern wurde bei der Freitagsaktion in der Betreuung in Kaltenengers der Frühling eingeläutet.

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Um der Tierwelt etwas Gutes zu tun, konnten die Kinder mithilfe von Milchkartons, Sprühfarbe und Stöcken ihr eigenes kleines Vogelhaus kreieren. Im Anschluss bekam jedes Kind eine kleine Tüte voll mit Vogelfutter, um das Vogelhaus bei der nächsten Gelegenheit direkt auszuprobieren. Außerdem hat jeder eine kleine, bewegliche Raupe aus Taschentüchern, Kleber und einem Holzstab basteln und gestalten können, um auch Dekoration für die eigenen vier Wände zu haben. Die dadurch entstandenen Ergebnisse sind sehr gelungen und können sich sehen lassen! Die Gruppe wurde natürlich mit leckeren Hot Dogs versorgt, sodass jeder genug Energie hatte, um die hervorragenden Basteleien pünktlich um 18 Uhr wieder mit nachhause zu nehmen.