Mülheim-Kärlich

Band-Contest für Schülerbands und Nachwuchsband aus der VG Weißenthurm – Orange-Box-Band begeistert das Publikum

Foto: Realschule plus an der Römervilla

Kürzlich nahm die Orange-Box-Band unter der Leitung von Lehrerin Barbara Daubländer erstmalig an einem Bandcontest im Jungendhaus Mülheim-Kärlich teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Sechs Bands aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm konnten ihr Können beweisen, dabei Bühnenerfahrungen sammeln oder einfach mal einen Gig spielen. So auch unsere Schulband. Zuvor hatten sie nur einmal außerhalb der Schule gespielt – als Vorband eines Konzertes in Urbar. Selbst organisierten sie unter der Führung von Bandleader Leon Herbel die Anmeldung, gingen zum Bandtreffen, sprachen sich mit den anderen Bands bezüglich des Equipments ab und fieberten dem Abend entgegen.

Trotz der starken Konkurrenz verkauften sie sich sehr gut und konnten – unterstützt von Familie und Freunden – auf einem spielerisch sehr hohen Niveau mithalten. Auch wenn die Show aufgrund von Lampenfieber und der damit verbundene Nervosität ein bisschen bremste, waren sich alle sicher: das war ein toller Abend und eine super Gelegenheit zu zeigen, dass die Schulband sich nicht vor anderen Nachwuchsbands verstecken muss.“