Güls

AWO Güls unternimmt Mehrtagesfahrt nach Imst

Foto: privat

Morgens um 7 Uhr hat der AWO Ortsverein Koblenz Güls seine diesjährige Mehrtagesfahrt angetreten. Gegen 17 Uhr erreichten die gut gelaunten Teilnehmer das Hotel Hirschen in Imst.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Montag, ging es bei besser werdendem Wetter nach Innsbruck und mit einer Stadtführerin durch die Altstadt zum Wahrzeichen von Innsbruck, dem goldenen Dacherl. Am Dienstag fuhr der Bus mit örtlicher Reiseleitung vorbei am SOS Kinderdorf zu einer Weberei, die noch in Familienbetrieb ist. Dort wurden unter anderem die Eigenschaften der Zirbe (wächst ab 1800 Meter Höhe und strahlt ätherische Öle aus, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken und für einen guten Schlaf sorgen) erklärt. Von der Gruppe wurden fleißig Zirbenkissen gekauft. Weiter ging es durch das Ötztal bis auf 2250 Meter Höhe zum Cross Point, dem größten Motorradmuseum der Alpen und dann zur AREA47, Europas größter Outdoor Spielwiese.

Der Mittwoch begann mit einem urigen Frühstück auf dem Hahntennjoch (1894 Meter) mit Beobachtung der Gemsen. Abends vergnügten sich alle beim Tiroler Abend im Staderl. Am Donnerstag führte die Reiseleitung die Gruppe zum Kaunertaler Gletscher (2750 Meter), auf der Rückfahrt wurde an der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn Halt gemacht. Mit dem Bummelbär-Bähnchen ging es am Freitag bei herrlichstem Wetter nach Nassereith und anschließend zur Panoramafahrt über das Mieminger-Plateau mit Station im Stift Stams, einem prunkvollen Zisterzienserkloster.

Am letzten Tag brachte der Wanderbus die Gülser nach Hochimst, von dort ging es mit dem Sessellift weiter zur Untermarkter Alm und zum Alpjoch. Am Sonntag fuhr die sehr zufriedene Reisegruppe wieder zurück nach Güls.