Bendorf

Außergewöhnlicher und erfolgreicher Empfang

Das Foto zeigt (von links) Hede Schenk (Gewerkschaftssenioren), Bürgermeister Christoph Mohr, erster Beihgordneter Bernhard Wiemer, DGB-Vorsitzender Ferhat Cato und David Jansen, Betriebsrat.
Das Foto zeigt (von links) Hede Schenk (Gewerkschaftssenioren), Bürgermeister Christoph Mohr, erster Beihgordneter Bernhard Wiemer, DGB-Vorsitzender Ferhat Cato und David Jansen, Betriebsrat. Foto: DGB Bendorf

DGB-Ehrengast erkrankt – Bürgermeister referierte

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es war ein außergewöhnlicher DGB-Neujahrsempfang, weil Staatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck erkrankt war. So begrüßte DGB-Vorsitzender Ferhat Cato die Gäste im Bendorfer Rathaussaal erstmals ohne Referent. In seiner Begrüßung ging Cato auch auf die bevorstehenden Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst ein.

Bürgermeister Christoph Mohr sprang mit einem eindrucksvollen Kurzreferat dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) zur Seite und erläuterte die Entwicklung von Wasserstoff und dessen Bedeutung als Energieträger, auch in Zusammenhang mit dem Bendorfer Hafen und damit der Zukunft der Stadt Bendorf. Davon zeigten sich alle Anwesenden beeindruckt. Fast wie in einer Podiumsdiskussion gab es Einwürfe und Fragen der Gäste.

So waren denn alle Seiten zufrieden mit dem Empfang ohne Ehrengast, den aber Stadt- und DGB-Spitze aus dem Rathaus grüßten und gute Besserung wünschten.

Pressemitteilung: DGB Bendorf