Wolken

Ausflugsfahrt führte katholischen Frauengemeinschaft Wolken nach Königswinter

Foto: privat

Morgens, pünktlich um 10 Uhr, trafen sich 30 Frauen der katholischen Frauengemeinschaft Wolken zu ihrem jährlichen Ausflug.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dieses Mal ging es nach Königswinter zum Schloss Drachenburg und zum Drachenfels.Nach einem wunderbaren Mittagessen in Königswinter startete die Bahnfahrt zum Drachenfels. Auf der Hälfte der Bahnstrecke – zwischen Königswinter und der Endstation Drachenfels, wurde eine Pause eingelegt, um das herrschaftliche Anwesen im neugotischen Baustil zu besichtigen. Die 45-minütige Führung war interessant und kurzweilig.

Ein kurzer Besuch im Museumsshop, ein kleiner Spaziergang im idyllischen Schlosspark zwischen Blumenbeeten und Mammutbäumen, und weiter ging die Fahrt mit der Bahn zum Drachenfels. Dort, wo Siegfried den Drachen besiegte, genoss man den herrlichen Ausblick ins Rheintal und schaute den Wanderern auf dem Rheinsteig zu.

Nach einem guten Kaffee, leckerem Kuchen oder einem Eis brachte die Bahn die Damen wieder zur Talstation und der Bus startete Richtung Heimat. Zu einem kleinen Abendessen legte man in Neuwied einen Zwischenstopp ein, sodass alle gegen 21.30 Uhr wohlbehalten in Wolken ankamen.