Archivierter Artikel vom 10.07.2019, 09:33 Uhr
Koblenz

Amazon Mitarbeiter spendeten für die Wohnungslosenhilfe der AWO

Eine besondere Hilfsaktion riefen die Mitarbeiter des Amazon Logistikzentrums Koblenz auf deren Sommerfest ins Leben, das auf dem Flugplatz in Mendig stattfand.

Foto: Amazon Koblenz

Bei der große Tombola mit vielen Preisen kam der Erlös zu 100 Prozent der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Wohnungslosenhilfe zu Gute. „Es gibt viele Menschen, die keine Unterkunft haben oder auf sonstige Art und Weise Hilfe brauchen. Hier setzen wir an“, so Ganna Lück, Leiterin des AWO Übernachtungswohnheimes, die mit ihrem Team auf dem Sommerfest vor Ort präsent war und die Tombola betreute. „Es freut uns, dass wir uns auf solch einem großen Sommerfest zeigen durften. Die tolle Resonanz und die Unterstützung der Amazon Mitarbeiter hat uns begeistert“, führte sie aus.

Foto: Amazon Koblenz

Nach Abschluss der Tombola wurden die Einnahmen gezählt. Nadine Kalter, Assistentin der Amazon Standortleitung, verkündete, dass rund 2000 Euro eingenommen wurden, die der AWO zu Gute kommen. Die Amazon Geschäftsführung erhöhte diese Summe noch um zusätzliche 500 Euro, sodass letztlich 2500 Euro zusammen kamen.„ Wir freuen uns sehr über den Betrag von 2500 Euro. Das Geld wird eingesetzt, um die AWO Wohnungslosenhilfe rund um das Übernachtungswohnheim und das Sophie Schwarzkopf Haus zu unterstützen“, so Ganna Lück. Nadine Kalter, die das Amazon Sommerfest organisierte, freute ebenfalls die positive Resonanz: “Wir sind froh, dass wir mit unserer Tombola die Arbeit der AWO unterstützen können.„

Über 900 Gäste waren beim diesjährigen Sommerfest von Amazon Koblenz unter dem Motto “Fiesta Amazonica" vor Ort. Der Veranstaltungsort auf dem Flugplatz in Mendig kam nicht zufällig zu Stande. Kein Wunder, denn bei so viel Mitarbeitern samt Familienmitgliedern ist es gar nicht so einfach, eine ausreichend große Örtlichkeit zu finden. Bei Essen, Getränken, Musik und verschiedensten Aktionen für Groß und Klein herrschte ausgelassene Stimmung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der AWO Koblenz-Stadt unter: https://awo-koblenz.de/.