Koblenz/Wolfsburg

Aero-Club Koblenz verbringt Sommerlager bei Aero-Club Wolfsburg

Neben den aktiven Segelflieger reisten auch Ehrenmitglieder und Familienangehörige mit nach Stüde. Gemeinsam verbrachte Jung und Alt eine abwechslungsreiche Zeit.
Neben den aktiven Segelflieger reisten auch Ehrenmitglieder und Familienangehörige mit nach Stüde. Gemeinsam verbrachte Jung und Alt eine abwechslungsreiche Zeit. Foto: Aero-Club Koblenz

Es ist einer der Höhepunkte der Flugsaison: Das jährliche Sommerlager der Segelflugabteilung des Aero-Club Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Rund 34 Mitglieder mit zwölf Flugzeugen folgten kürzlich erneut der Einladung des Aero-Club Wolfsburg und verbrachten zwei abwechslungsreiche Wochen auf dem Segelfluggelände in Stüde. Auch wenn das Wetter für Streckenflüge nicht ideal war, konnte dennoch an jedem Tag geschult werden. So kam das Team auf 288 Windenstarts. Drei Segelflieger erzielten jeweils Distanzen über 250 Kilometer. Außerdem wurden verschiedene Prüfungen abgelegt. Besonders in Erinnerung bleibt den Piloten der beeindruckende Blick von oben auf das VW-Gelände und die angrenzende Testrecke.

Neben der Fliegerei blieb noch genügend Zeit für andere gemeinsame Aktivitäten. Und da hat einerseits das tolle Clubheim aber auch die Infrastruktur in Stüde einiges zu bieten: Der direkt angrenzende Bernsteinsee lud zum Baden und Wakeboarden ein. Außerdem stand ein Besuch des Heidepark in Soltau auf dem Programm. Abteilungsleiter Jakob Großer hatte recht, als er vor dem Sommerlager sagte: „Wir haben ein schönes Lager vor uns, weil wir eine super Truppe sind.“