Weißenthurm

Abteilung Taekwondo des TV Weißenthurm legt Gürtelprüfung ab

Foto: TV Weißenthurm

Kurz vor den Herbstferien stand die große Gürtelprüfung dieses Jahrs an. Auf zwei Tage verteilt mussten sich zunächst die Kinder vom weißen bis zum gelben Gurt beweisen und dann die Jugendlichen und Erwachsenen von weißgelb bis blau.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Unter den Zuschauern waren zahlreiche Eltern anwesend, die die Nervosität mit ihren Kindern teilten. Alle Disziplinen wurden sorgfältig geprüft und je nach Gürtelfarbe und Alter bewertet. Letztlich hat es für alle gereicht, auch wenn die Prüfer, von den ein oder anderen Sportlern schon bessere Leistungen gesehen haben. Dafür überraschten andere und zeigten, wie wichtig es ist, regelmäßig beim Training anwesend zu sein und wie wichtig der innere Kampfgeist ist.

Den Prüflingen wurden ihre Urkunde und ihre neuen Gürtel überreicht und ihnen wurde zu ihrer bestanden Prüfung gratuliert. Folgende Kinder/Jugendliche haben erfolgreich die Prüfung bestanden:

Foto: TV Weißenthurm

Rebeka Reghan, Lukas Huwer, Abdullah Maouni, Oliver Fink, Niklas Prylutskyi, Junis Ali, Adrian Naleznik, Ekatherina Reger, Maxim Wolkow, Philipp Groß, Caroline Renpening, Kaan Demircan, Nele Krämer, Marcel Schimanski, Max Baulig, Alissa Renpening, Jan Dado, Ewald Hofsetz, Ghazi Ali, Eduard Meisner, Aloys Kisner, Anastasia Reger