Koblenz

36 Jahre Sportabzeichenaktion „Fit in den Sommer“ bei der CTG

Das Foto zeigt die Teilnehmer in der Aufwärmphase.
Das Foto zeigt die Teilnehmer in der Aufwärmphase. Foto: Coblenzer Turngesellschaft 1880

Nach acht Veranstaltungstagen, in der Leichtathletik, dem Radfahren und Schwimmen, wurde die 36. Sportabzeichen-Aktion bei der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) mit einem Grillabend erfolgreich abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Da das Wetter sehr durchwachsen war, wurde die Abschlussveranstaltung kurzer Hand in die CTG-Halle verlegt. Erfreulich war in diesem Jahr die Beteiligung insofern, dass viele neue Absolventen sowie Familien den Weg zum ersten Mal zum Sportabzeichen gefunden haben.

Es ist Tradition die jüngsten und ältesten Teilnehmer besonders auszuzeichnen. Die jüngste Teilnehmerin war Lara Weber und Anton Dettborn der Jüngste. Älteste Teilnehmerin war Elisabeth Erxleben und Edmund Thein der älteste Teilnehmer, der auch sein 40. Sportabzeichen in Gold erreichte.

  • 5-mal Gold ging: an Smilla Kires, Michael Lichtenberg und Juliane Weber,
  • 10-mal Gold an: Nadja Klöckner und Katharina Ruf,
  • 20-mal Gold an: Carola Carius, Johannes Pollmeier,
  • 30-mal Gold an: Joachim Kümmel, Mirko Ruf und Roland Vogt.

Die meisten Sportabzeichen erreichten Alexander Dellschau mit 58 mal Gold und Werner Holl mit 57 mal Gold. Neben den Einzelteilnehmern waren die Familien Wodkiewicz (sechsmal), Weber (sechsmal), Dettborn (sechsmal), Kires (sechsmal) und Ruf (achtmal) erfolgreich.

Karin Hörsch, die erstmalig die Sportabzeichenaktion betreute, beglückwünschte jeden Teilnehmer für die erbrachte Leistung und gab den Starttermin mit dem 21. April bekannt.