Plus
Koblenz

Rhein in Flammen: Feuerwerk zieht die Massen in Bann

Gegen 23.15 Uhr waren alle Schiffe in Koblenz und lagen vor der beleuchteten Kulisse der Festung Ehrenbreitstein. Unter das Motto „Heimat mitten in Europa“ hatten die Feuerwerker ihr Gesamtkunstwerk gestellt: Absolut synchron zur Musik flogen kleine Satelliten beim Titel „Satellite“ in den Himmel, das Lied „Waterloo“ wurde mit Schwedischem Blau und Gelb begleitet. Auch die, die schon viele Feuerwerke gesehen haben, waren spätestens vom bombastischen Finale zu den Klängen von „Final Countdown“ begeistert.    Fotos: Sascha Ditscher
Gegen 23.15 Uhr waren alle Schiffe in Koblenz und lagen vor der beleuchteten Kulisse der Festung Ehrenbreitstein. Unter das Motto „Heimat mitten in Europa“ hatten die Feuerwerker ihr Gesamtkunstwerk gestellt: Absolut synchron zur Musik flogen kleine Satelliten beim Titel „Satellite“ in den Himmel, das Lied „Waterloo“ wurde mit Schwedischem Blau und Gelb begleitet. Auch die, die schon viele Feuerwerke gesehen haben, waren spätestens vom bombastischen Finale zu den Klängen von „Final Countdown“ begeistert. Fotos: Sascha Ditscher Foto: Sascha Ditscher

Lichtspektakel bildet wieder den krönenden Abschluss für ein tolles Fest in Koblenz.

Der Tag am Rhein in Bildern. Alle Berichte, Fotos und ein Video zum Großereignis finden Sie hier.