Plus
Schauren

Im Garten der Familie Dölken in Schauren: Hier macht die Tierwelt gern Urlaub

Von Silke Bauer
Hier macht die Tierwelt gern Urlaub Foto: Manfred Dölken

Im Garten von Birgitta (60) und Manfred Dölken (80) in Schauren herrscht mehr Flugbetrieb als auf dem Flughafen Hahn: Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und Falter tummeln sich in der Luft und auf den zahlreichen Blüten, während Wasserläufer, Bachstelzen und Spatzen Kurs auf den Gartenteich nehmen und sich am kühlen Wasser laben.

Lesezeit: 2 Minuten
Ihr 1000 Quadratmeter großes Reich ist Birgitta Dölkens ganzer Stolz: „Mein Garten ist mein Ankunftsort, mein Zuhause und meine heile Welt“, erzählt die passionierte Hobbygärtnerin bei einem Rundgang, der über gekieste Wege führt. Ja, es gibt zahlreiche Steine in Dölkens Garten, doch von einer trostlosen Wüstenlandschaft ist dieser weit entfernt ...